ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten ab dem 15. Dezember 2021 für die Geschäftsbeziehungen zwischen den Kundinnen/ Kunden und GOOD GENES®.

§ 2 Angebote
Die Angebote von GOOD GENES® sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen
1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung geschäftsfähige Personen ab 18 Jahren. Im Fall des Lash Liftings ist eine Behandlung von Personen im Alter von 16 Jahren bei schriftlich vorliegender Zustimmung des gesetzlichen Vertreters möglich.
2. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend. Der Vertrag kommt mit der Zustimmung der Kundin/ des Kunden zu den AGB sowie der Angabe ihrer/ seiner erforderlichen personenbezogenen Daten zustande.
3. Für eine erfolgreiche Terminvergabe sind GOOD GENES® wahrheitsgemäß Vor- und Nachname sowie die gesetzliche Meldeanschrift der Kundin/ des Kunden mitzuteilen und eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,- zu leisten.
4. Kann ein Termin seitens GOOD GENES® aufgrund von höherer Gewalt nicht eingehalten werden, wird die Kundin/ der Kunde umgehend hierüber in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. GOOD GENES® ist in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

§ 4 Widerrufsbelehrung
Die Kundin/ der Kunde hat das Recht, den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Zustandekommen des Vertrags und endet 48 Stunden vor Beginn des vereinbarten Termins, unabhängig davon, ob dieser Zeitraum zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bereits unterschritten ist.

§ 5 Stornierung und Terminverzug
Buchungen können unabhängig der Gründe ausschließlich über den Link in der Terminbestätigungs-E-Mail bis 48 Stunden vor Terminbeginn kostenlos storniert werden. Eine Stornierung via WhatsApp, E-Mail, Instagram o.Ä. ist ungültig und wahrt nicht die Frist für eine kostenlose Stornierung. Im Fall einer nicht fristgerechten Terminabsage, gleich aus welchen Gründen, gilt Folgendes:
1. Bei kurzfristigen Absagen berechnen wir gemäß §§ 306 und 615 BGB unabhängig der Gründe ab 48 Stunden vor Terminbeginn 50% des Behandlungs- bzw. Beratungspreises und bei Absagen am selben Tag den vollen Preis abzüglich der Materialkosten.
2. Bei Nichterscheinen ohne Absage wird die volle Summe abzüglich der Materialkosten in Rechnung gestellt. Dies gilt ebenfalls bei Erscheinen ohne Impf- bzw. Genesungsnachweis oder COVID-19-Negativtest (je nach aktueller Regelung) sowie Verspätungen von mehr als 20 Minuten, da die Behandlung in diesem Fall nicht mehr stattfinden kann.
3. Microblading-Nachbehandlung: Die kostenlose Nachbehandlung ist selbstständig und rechtzeitig von der Kundin/ dem Kunden zu buchen. Wird sie unabhängig der Gründe nicht binnen 4-8 Wochen nach der Erstbehandlung wahrgenommen, weniger als 48 Stunden vor Terminbeginn storniert oder erscheint die Kundin ohne Absage nicht zum Termin, gilt die Nachbehandlung als Auffrischung und wird entsprechend berechnet. Der Termin kann nur einmal verschoben werden.
4. Dies gilt ebenfalls, wenn der Kunde/ die Kundin den Termin aufgrund einer falsch angegebenen E-Mail-Adresse oder bereits gelöschten Terminbestätigungs-E-Mail nicht rechtzeitig stornieren konnte.
5. Geleistete Anzahlungen werden im Fall einer nicht fristgerechten Stornierung entsprechend mit der Stornierungsgebühr verrechnet. Bei fristgerechter Stornierung (>48 Std. vor Terminbeginn) wird die Anzahlung binnen 14 Tagen zurückerstattet.
6. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/ des Kunden besteht nicht.

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen
1. Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise auf der Homepage, welche die Mehrwertsteuer bereits enthalten.
2. Die Zahlungen für die kosmetischen Dienstleistungen sind sofort nach der Behandlung zur Zahlung in bar fällig.
3. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung vergeben werden.

§ 7 Gewährleistung
1. Microblading-Behandlung: Da jeder Mensch über individuelle anatomische Voraussetzungen verfügt, können Mindest- und Höchstdauer, Grad der Verblassung und Hauttiefe der Pigmentierung sowie die für das gewünschte Ergebnis erforderliche Anzahl an Nachbehandlungen und Auffrischungen mit der Microblading-Methode nicht garantiert werden. Das endgültige Farbergebnis ist erst nach Abschluss des Heilungsprozesses erkennbar und kann je nach Hautbeschaffenheit variieren. Zudem ist es von einer Vielzahl weiterer Faktoren wie Stoffwechsel, UV-Konsum und Pflege abhängig. GOOD GENES® verwendet für die Behandlung ausschließlich in Deutschland produzierte, schwermetallfreie und hochverträgliche Qualitätspigmente. Im Fall der Korrektur einer Fremdarbeit wird mangels Gewissheit über die vom Fremdpigmentierer verwendeten Pigmente keine Haftung für ein eventuell auftretendes Durchscheinen dieser Farben übernommen.
2. Lash Lifting-Behandlung: Da jeder Mensch über individuelle anatomische Voraussetzungen verfügt, können Eintritt, Intensität sowie Min- dest- und Höchstdauer von Liftingeffekt und Färbung nicht garantiert werden.

§ 8 Reklamation
Reklamationen müssen grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach dem Behandlungstermin gemeldet werden. GOOD GENES® verweist weiterhin auf die Kundeninformation zu Gewährleistung, Risiken und Nachsorge, die vor jeder Behandlung von der Kundin/ dem Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

§ 9 Änderungsvorbehalte
1. GOOD GENES® behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
2. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. einer neuen Preisliste auf der Homepage verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

§ 10 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der geforderten Dienstleistung sind, wahrheitsgemäß an GOOD GENES® weiterzugeben. Die Daten werden ggf. in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. GOOD GENES® verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und sie nicht ohne schriftliche Einwilligung der Kundin/ des Kunden an Dritte weiterzugeben.

§ 11 Gerichtsstand
Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von GOOD GENES®.

Salvatorische Klausel
Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge von Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen hiervon unberührt. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.